Home Reservierungen
 
The Samara team
 

Wir sind eben zurückgekehrt mit unseren vier Kindern (15, 13, 11 und 9 Jahre) nach einer grossartigen Woche auf Samara. So viel mehr als bloss ein Wildreservat - die Unterkunft war luxuriös,  das Essen köstlich und das Personal  aufmerksam. Eine Woche in diesem faszinierenden Ort zu verbringen, gab uns echt die Möglichkeit zur Erholung. Die Zeit bewegt sich langsam auf Samara und ich empfand die Enthaltung von Mobiltelefonen (kein Telefonnetz vorhanden, WIFI ist allerdings in der Lodge erreichbar für all jene, die von der Aussenwelt erreicht werden müssen) einen puren Segen. Wir waren fasziniert, begeistert und hingerissen von den Game Drives, dem Anpirschen der Geparde zu Fuss und den Picknicks, wo wir gleichzeitig die Weite des Karoos überblicken konnten. Die Kinder wurden bestens unterhalten von den Rangern, haben während zwei Nächten draussen unter dem Sternenhimmel  geschlafen, haben über dem offenen Feuer Brot gebacken und haben verschiedene Fähigkeiten von der Tracking Academy gelernt.  Wir spielten Tennis und schwammen im Swimmingpool,  meistens sassen wir und beobachteten die Wildtiere, die umherschlendern in dieser magischen Welt, angeschmiegt an die Berge im Herzen des Karoos. Ich empfehle herzlichst einen Aufenthalt auf Samara, planen Sie diesen nicht zu kurz – das ist ein Ort, wo Sie in das Leben Afrikas eintauchen, wie es einst war, und sie werden bedauern, wegzugehen.    -   Reiseberater  -Reisender 147

Bin eben zurück von einem einwöchigen Aufenthalt auf Samara und es ist zweifellos das beste Reservat, in welchem  ich je war. Und ich reise seit 1986 jährlich nach Afrika  und ich war in vielen Reservaten;  glauben Sie mir, dass ich echt urteilen kann.

Was es natürlich richtig spektakulär macht, ist die Schönheit, die Dekoration, das Essen, das Personal, „Sibella“, die Geschichte und die Erhaltung eines sehr wichtigen Flecks unserer Erde… es ist, als ob Sie unsere Zeit zurückdrehen würden in eine vornehmere, schönere und mitfühlendere Welt.
 
Ich werde oft zurückgehen! Ich glaube, dass nur wenige – sehr wenige – nach Afrika gehen,  um sich auszuruhen und  ihren Geist zu erfrischen; dies ist zweifellos der perfekte Ort dafür. – Valerie Price

Ich war auf einigen Wildreservaten und ich kann sagen, das Erlebnis, das Essen und das Personal  auf Samara war wirklich vom Besten. Sie können auf diesen Besitz und dessen Personal stolz sein. Ich hoffe, dass meine Kunden dasselbe erleben wie ich, in naher  Zukunft ist Samara ein hochklassiges Unternehmen.  -  Eksteen van Dewenter / FAIRFIELD TOURS LTD.

Eine der erholsamsten Lodges, die ich unter  mehr als 180 Safari-Lodges besucht habe. Lesen Sie mehr darüber auf meinem Blog  -  Carrie Hampton

So wunderschön und ruhig. Anica, Wayne und alle haben unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht. Wir kommen bestimmt zurück! Glückwunsch zu Ihrem Beitrag zur Erhaltung unseres Planeten. – Kim, Steven, Ben und Familie

Ik heb volledige genoten van de gehele ervaring, u heeft een voortreffelijke lodge en in alle eerlijkheid is werkelijk uniek! Een woord dat vele mensen gebruiken maar niet de mening begrijpen maar in het geval van Samara,... Het is perfekt!

Ein grossartiger Aufenthalt! „Erfolg ist ein Reiseerlebnis, kein Reiseziel, Sie haben die Regeln dazu neu geschrieben“ – Tricia and Bernard Storey

Ein anderes Wildnis-Erlebnis. Wir waren drei Tage hier und haben jede Minute genossen. Die Besitzer retteten einen grossen Landanteil nach Ueberweidung und es ist wunderbar, den Fortschritt zu sehen, der erreicht wurde. Es ist kein Big-Five-Wildreservat, gibt Ihnen allerdings eine viel persönlichere Erfahrung. Das Unfassbare, auf den Berg hinaufzusteigen, dort die grenzenlose Savanne anzutreffen, die sich über dem Karoo erschliesst, während eines Picknicks hinunterzuschauen auf das tiefer liegende Reservat, ist schwierig zu beschreiben. Einen wilden Geparden zu Fuss anzupirschen ist ein unendlicher  Nervenkitzel !

Zum Mittagessen fahren sie Dich eine zusätzliche Meile in den Schatten der  Bäume und das Abendessen unter den Sternen mit Sturmlampen und Kerzen, um unseren Hochzeitstag zu feiern! Wenn Sie etwas Spezielles suchen, das ist  der Ort, der sich unterscheidet  von all dem bisher Erlebten. – Ausschnitt von Trip Advisor

Ein traumhafter Aufenthalt. Vielen Dank! Familie Schmidt 

Wir haben von diesem Wildreservat viel erwartet, und unsere Erwartungen wurden übertroffen! Es ist ein fantastischer  Ort:  Die Karoo Lodge ist sehr schön und die Suiten im Kolonialstil sind sehr bequem und gemütlich: sehr erholsam für eine Familie. Aber das wirkliche Wunder ist die Landschaft: Michael, unser Ranger, fuhr mit uns auf den Berg in die Unterkunft, eine sehr steile Steinstrasse hinauf, oben angekommen, wartete eine riesige Ebene mit endlosen Horizonten auf uns: Herden von schwarzen Gnus, Zebras und Elenantilopen weideten. Der Antlitz der hellfarbigen Feldern, die im Winter gelblich werden,  die grünen Bäume und der blaue Himmel mit einigen schneebedeckten Bergspitzen, ist schwer  zu beschreiben! Einen Kaffee auf dem Grat der Berge trinkend, welche die unermesslichen Täler übersehen, ist gewaltig.
Und zum Schluss die Geparde: Wir hatten Glück, Sibella anzutreffen, pilgernd auf der Ebene: Fantastisches Erlebnis! Es war ziemlich kalt, aber als wir zurückkamen von unserem Game Drive waren die Zimmer warm und die Feuerstelle brennte. Die Ueberraschung allerdings war das Bad, mit eingelaufenem warmen Wasser, duftenden Salzen, und zwei Gläsern  Sherry auf uns wartend: traumhaft! – Ausschnitt von Trip Advisor

Ich habe meinen Aufenthalt auf Samara absolut genossen. Sie haben eine ausgezeichnete Lodge und um ganz ehrlich zu sein: Samara ist absolut einzigartig!  Ein Wort, das oft missbraucht wird, ausgenommen für Samara, wo wirklich alles perfekt ist.

 

 

 

 

Reservierungen: +27(0)49 891 0558 | Lodge: +27 (0)49 891 0880
lodge@samara.co.za | reservations@samara.co.za